Montag, 28. November 2005

Fragenkatalog

Hier sind schon einige Fragen für die Interviews mit den Müttern.
Ich werde die Liste aber noch vervollständigen.

- Wie heißt du?
- Was studierst du und seit wann?
- Wieviele Kinder hast du? Wie alt sind diese?
- Welche Probleme treten bei dem Studieren mit Kindern auf?
- Wie bist du auf die Idee gekommen dein Kind in die UniKita zu geben?
- Musstest du lange auf den Platz warten?
- Was bezahlst du für den Platz?
- Wie lange und wie oft sind nun die Kinder hier?
- Essen die Kinder in der Kita zu Mittag?
- Wie gefällt dir der Servive?
- Fällt es dir schwer deine Vorlesungen und Veranstaltungen regelmäßig zu besuchen?

- Was machst du, wenn deine Kind mal krank ist?
- Wie reagieren die Dozenten auf Studierende mit Kindern?
- Gibt es grundsätzliche Vor- oder Nachteile

Ich denke es werden sich einfach auch dei den ersten Interviews noch Fragen ergeben, die wir dann nach und nach noch in den Fragenkatalog aufnehmen werden.
richter_s - 6. Dez, 11:58

Weitere Fragen

Hey!
Ich dachte, wir wollten Studierende mit Kindern im Allgemeinen befragen, nicht speziell nur solche, die ihr Kind in der Kita des Studentenwerks haben. Ich könnte mir vorstellen, dass wir sonst zu wenige finden. Dann müssten aber die Fragen noch etwas allgemeiner formuliert werden.

Fragen, die mir jetzt noch spontan einfallen, sind:
- Hast du familiäre Hilfe bei der Betreuung deiner Kinder (Ehemann/-frau, Freund/Freundin, Mutter/Vater, Geschwister etc.)? Wenn ja, in welchem Maße helfen sie dir?
- Hast du schon mit Kindern angefangen zu studieren oder sie erst während des Studiums bekommen?
- Werden deine Kinder in den Semesterferien von dir betreut?

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Würde mich freuen, auch eure Kommentare zu lesen, sowohl auf dieser als auch den "privaten" Seiten! Liebe Grüße*

Anna-Nina - 7. Dez, 19:25

weitere Idee

Hallo ihr, ich habe gerade heute ein Gespräch mit einer Mutter geführt, die Sport studiert und zur Zeit das Thema Kinderernährung behandelt. Was haltet ihr davon einen Beitrag zum Thema sinnvolle Ernährung von Kindern in Bezug auf das Mittagessen in der Kita zu schreiben?
Oder gehört dieses Thema hier absolut nicht dazu. War nur so eine Idee.
Nina

richter_s - 9. Dez, 15:59

Super Idee

Ich finde es eine total gute Idee! Passt ja auch gut im weiteren Rahmen zu unseren Thema. Kann sie dir vielleicht auch gleich schon gute Informationen zu diesem Thema geben??
Svantje*
Anna-Nina - 19. Dez, 12:43

ich habe noch ein paar Fragen hinzugefügt und werde nun den Fragebogen ausarbeiten
Nina

Anna-Nina - 20. Dez, 17:43

Ich werde dann jetzt nach der Ferien mal loslegen und die Umfragebögen verteilen. Wenn ihr also jemanden wisst, der diesen Fragebogen auch per email beantworten würde,dann könnt ihr mir ja die Adresse geben.
Liebe Grüße und ein Frohes Fest euch, Liebe Grüße Nina

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Meine Kindergartenerfahrungen
Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich an keinen...
Anna-Nina - 23. Mär, 17:17
Spielstunde
Ich war in der Spielstunde der evangelischen Kirchengemeinde...
richter_s - 23. Mär, 08:42
Hi ihr, mir hat es auch...
Hi ihr, mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht mir...
Anna-Nina - 21. Mär, 10:10
Hey Mädels!
Ich wollte mich nochmal bei euch für die gute Zusammenarbeit...
richter_s - 17. Mär, 08:26
Schade
Schade, dass ich erst heute, ein paar Tage nach Ende...
mareked - 15. Feb, 22:26

Suche

 

Status

Online seit 6737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mär, 17:17

Credits


Befragung von Studierenden mit Kind
Bilder der Kita Hallerstr.
Computer im Kindergarten
Das Interview mit der Leiterin
Das Studentenwerk Schleswig-Holstein
Entwicklung von Neugeborenen
Ernaehrung von Kindern
Geschichte des Kindergartens
Interview in der Kita Hallerstr.
Kinderbetreuung des Studentenwerks Hamburg
Kita-Liblingsdinge
Meine Kindergartenerfahrungen
Unsere Gruppe
Vorstellung der KiTa
Weltwissen Siebenjaehriger
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren