Sonntag, 15. Januar 2006

Meine Lieblingsdinge

Ich habe einige Kinder der Kindertagesstätte des Studentenwerks Schleswig-Holstein gebeten, die Dinge in ihrer Kita zu malen, die sie am Liebsten mögen.
HIer dir Ergebnisse dieser kreativen Stunde!

Elina (5 Jahre) mag gerne malen. Sie hat deswegen Buntstifte in einem Korb gemalt, außerdem ihr Lieblingsspiel "Erstes Schreiben", ihren Freund Johann und einen Weihnachstbaum.
In der Mitte des Bildes sonnt sich einer.

Bilde-Elina




Lilly (4 Jahre) spiel gerne mit Bauklötzen. Sie hat deswegen 3 Bauklötztürme und viele Fenster gemalt.

Bild-Lilly




Malaika (6 Jahre) spielt am liebsten mit ihrer besten Freunden Emily das Brettspiel "Wer ist es?".

Bild-Malaika




Caroline (4 Jahre) liebt den Spielplatz mit der Rutsche und der großen und kleinen Schaukel.

Bild-Caroline




Marie (5 Jahre) malt gerne und genießt es, wenn mal eine Kerze angezündet wird.

Bild-Marie




Rea (6 Jahre) mag wie Lilly Bauklotztürme bauen. In dem Zimmer hängen Kinderbilder neben dem Fenster.

Bild-Rea
Anna-Nina - 16. Jan, 12:16

Super Idee!

Hey die Bilder sind echt super niedlich geworden. Die Idee die KiTa aus Sicht der Kinder nochmal darzustellen finde ich wirklich sehr gelungen. Wo ist denn dein Bild geblieben? Ich weiß, dass du auch eines gemalt hast :-)
Nina

richter_s - 28. Jan, 13:47

:-)

Ich glaube, mein Bild bleibt lieber unser Geheimnis...
Freut mich aber, dass euch die Bilder gefallen. Das Malen hat auch sehr viel Spaß gemacht!
Svantje
juliamasanneck - 16. Jan, 14:52

Ein Lob!

Die Idee mit den Bildern finde ich sehr nett! Sie laden zum Stöbern auf eurer Seite ein!
Julia

Anna-Nina - 20. Jan, 12:17

Schade

Hey ihr, ich finde das irgendwie schade, dass die Kommentarfunktion von niemandem mehr genutzt wird.

Nicole S. - 8. Feb, 15:16

Hallo Ihr!

Ich finde euren Weblog super, und die Idee mit den selbstgemalten Bildern ist total süß! Die machen neugierig und laden zum stöbern ein, ein ganz großes Kompliment!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Meine Kindergartenerfahrungen
Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich an keinen...
Anna-Nina - 23. Mär, 17:17
Spielstunde
Ich war in der Spielstunde der evangelischen Kirchengemeinde...
richter_s - 23. Mär, 08:42
Hi ihr, mir hat es auch...
Hi ihr, mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht mir...
Anna-Nina - 21. Mär, 10:10
Hey Mädels!
Ich wollte mich nochmal bei euch für die gute Zusammenarbeit...
richter_s - 17. Mär, 08:26
Schade
Schade, dass ich erst heute, ein paar Tage nach Ende...
mareked - 15. Feb, 22:26

Suche

 

Status

Online seit 6735 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mär, 17:17

Credits


Befragung von Studierenden mit Kind
Bilder der Kita Hallerstr.
Computer im Kindergarten
Das Interview mit der Leiterin
Das Studentenwerk Schleswig-Holstein
Entwicklung von Neugeborenen
Ernaehrung von Kindern
Geschichte des Kindergartens
Interview in der Kita Hallerstr.
Kinderbetreuung des Studentenwerks Hamburg
Kita-Liblingsdinge
Meine Kindergartenerfahrungen
Unsere Gruppe
Vorstellung der KiTa
Weltwissen Siebenjaehriger
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren